„Wir haben begonnen miteinander zu spielen, damit wir Neues anfangen, aus unseren schon gefundenen Bahnen ausbrechen und uns in neue Abenteuer stürzen können. Es ist schön, mit den schon lange Zeit sehr vertrauten Kolleg* innen zu spielen und durch unser neues Ensemble finden wir –abgesehen vom enormen Spass – immer wieder neue Facetten an der Musik und am Drumherum, die uns alle 3 brennend interessieren. Dem Wienerlied verbunden, versuchen wir aus der alten Tradition heraus, eine Verbindung zu neuen Liedern zu finden und integrieren immer mehr eigene Lieder und Instrumentalstücke in unser Programm.

Wir sind alle mit moderner, meist amerikanischer Musik aus dem Radio aufgewachsen, haben diese auch lange praktiziert und sehen gerade in dem Gegensatz und den Unterschieden zu unserer traditionellen Wiener und Österreichischen Musik unsere Chance neue – den Zeitgeist treffende – Musik zu schaffen.“

Katharina Hohenberger – Gesang, Violine
Marie Theres Stickler – Harmonika, Gesang
Peter Havlicek – Kontragitarre, Gesang

Peter Havlicek
Marie-Theres Stickler
Alle Projekte anzeigen